de / en

Urlaub mit Hund auf Amrum

In die Wellen, fertig, los: Ab ins kühle Nass. In den Wellen planschen, am Strand spatzieren, die Nase in den Wind halten. So ein Insel-Urlaub ist auch für unsere vierbeinigen Freunde ein tolles Erlebnis. Deswegen heißen wir Hunde auf dem Dünencamping Amrum besonders willkommen. Gemeinsam auf den Bohlenwegen durch die Dünen streifen, im Sand sitzen und aufs Wasser schauen. Freiheit genießen, alle Viere gerade sein lassen und einfach mal abschalten.  - Egal ob Zwei- oder Vierbeiner, das habt ihr euch verdient. Das ist Urlaub auf Amrum. Urlaub mit Hund auf Amrum.

Von Hund zu Hund

Hier spricht Jacky, unsere tierisch gute Platzpolizei

"Wuff wuff meine Hunde-Kumpels!

Ich sage euch, der Urlaub auf der lnsel ist ein Traum: Kilometerweiter Sandstrand und die Dünen sind für unsere Zweibeiner so toll, dass sie mega lange mit uns an der frischen Luft rumhängen und Spazierengehen auf einem ganz neuen Level stattfindet. Aber mit den Dünen ist es so eine Sache: Hier gibt es nämlich gaaanz tolle, verschiedene Vögel, die hier brüten und leben. Ich würde mir die ja auch mal total gerne aus der Nähe anschauen wollen, aber unsere Zweibeiner sind dann immer so unentspannt. "Vögel sind Freunde" oder so ähnlich hat mein Herrchen gesagt. Deshalb darf ich nur an der Leine durch die Dünen und an den Strand. Aber bei all den Gerüchen hier, merkt man das gar nicht und ich fühl mich trotzdem ganz frei. Und bei den ganzen neuen Eindrücken fühle ich mich ganz nah bei Herrchen oder Frauchen auch viel sicherer. Am Strand ist manchmal auch gut was los und nicht alle Zweibeiner mögen uns so sehr wie Frauchen und Herrchen. Manche haben sogar Angst vor uns. Das will ich nicht, das sich jemand fürchten muss. Aber die Amrumer haben extra viele Bereiche für uns zur Verfügung gestellt, wo wir ganz unter uns sein können - sogar am Strand. Dann können wir in die Wellen hüpfen und so richtig schön planschen.

Also ich find's richtig klasse hier und vielleicht riechen wir uns ja bald mal persönlich :)

Bis dahin, schnuffelige Grüße von eurem Inselhund Jacky"

Hunde auf dem Dünencamping Amrum

Alles für Vierbeiner

Hunde sind zu jeder Saison auf dem Camping Amrum herzlich willkommen. Egal, wie viele Hunde mit Euch reisen! Jeder Vierbeiner erhält bei Ankunft ein kleines Willkommenspaket, inklusive der "Places to be" für Hunde und Hundehalter auf Amrum. Es stehen zudem Hundehütten bereit, welche du dir gerne kostenfrei ausleihen darfst und deinem Vierbeiner somit ein eigenes, kleines Appartement einrichten kannst. Wenn Herrchen oder Frauchchen Urlaub machen, sind die kleinen Lieblinge immer gerne mit dabei und wollen nicht lange alleine bleiben. Gerne bieten wir dir, solltest du einen längeren Ausflug ohne deinen Hund planen, unseren Aufpass- und Gassiservice an (auf Anfrage). In das Restaurant und zur Beachbar dürfen sie natürlich mit, die hündische Erfrischung geht dabei aufs Haus. Zudem stehen an an wärmeren Tagen überall auf dem Camping kleine Hunde-Tankstellen bereit, um einmal mit besonders leckerem Amrumer Wasser die Flüssigkeitsreserven wieder auffüllen zu können. Außerdem stehen mehrere Hundeduschen mit Shampoos bereit, dass nach einem aufregenden Tag am Strand noch ein bisschen hündisches Wellness gemacht werden kann. Assistenzhunde und ausgebildete Begleithunde, welche medizinisch erforderlich sind, campen und glampen bei uns kostenlos. In unserem Hofladen gibt es auch eine kleine Ecke für alles, was das Hundeherz höher schlagen lässt. 

Leistungen im Überblick

Was alles für die Vierbeiner geboten wird

  • Kleines Willkommenspaket mit Kartenmaterial "Places to be" 
  • Kostenfreie Hundehütten zum Ausleihen
  • Aufpass- und Gassiservice (auf Anfrage)
  • In das Restaurant und zur Beachbar dürfen sie natürlich mit
  • Mehrere Hunde-Tankstellen mit Wasser
  • Gassibeutel
  • Hundeduschen mit Shampoos
  • Auch für Hunde ausgerichteter Hofladen
  • Assistenzhunde campen und glampen kostenlos
Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten

Angebote und weitere Informationen

Rund um den Dünencamping Amrum

Online Buchen

Direkt Lieblingsplätze in den Dünen sichern

Buche deinen Stellplatz auf dem Dünencamping Amrum für 2022 - schnell, einfach und sicher. Wir freuen uns, dich als Gast auf dem Dünencamping Amrum zu begrüßen.

JETZT RESERVIEREN

Contact

Do you already know our FAQ page? Here we provide answers to the most frequent questions we receive. Perhaps we can already help you with this.

Did you not find what you are looking for on our website or do you have another request? Then here is your direct line to us at Camping Amrum: If you have any questions about our services, suggestions or requests, please feel free to send us an email. Unfortunately, we are not available by phone at the moment.

Due to the current situation, there are also delays in answering messages. A response time of 2-3 days is common. We therefore ask for your patience and thank you for your understanding. 

send message

Camping Amrum
info@camping-amrum.de
Reception
+49 4682 51197 70